Neuigkeiten aus der Getränke Galaxie

Aus der Verkostungsecke

Gin im Winter? Na klar!

Vor allem wenn Rotwein - in diesem Fall Lemberger - und winterliche Gewürze wie Orangen oder Zimt dazu kommt.

Wie das schmeckt? Findet es heute und morgen in unserer Verkostungsecke selbst heraus. Wir freuen uns auf Euch!

26. Januar 2018

6ba151a8-1607-4625-92fb-fc7a4e51d1d5.jpg?derivate=usage%3Dposter&cs=b52764108e178bcebe1540be2204fdd748937ed0c45537724d8887ef23c17fceb599285cd1eb2b46df9b7a7f0df463726119131e1a2a728f69fe1c95c5e10ca2


Neu in der Getränke Galaxie:

Wielands Bierbrauerei aus Abtsgmünd

Wir hatten gerade erst das Bier von Herrn Wieland persönlich angeliefert bekommen als schon die ersten begeisterten Kunden freudig strahlend mit dem Bier nach Hause fuhren. Das ist doch mal ein Anfang! Und freut uns natürlich, dass wir Sie ab sofort mit diesem hervorragenden Bier versorgen können und Herr Wieland ganz oft zu uns ins Weissacher Tal kommt.


img_3080.jpg
img_3078.jpg
wielandsbier.jpg

NACHLESE:

NATURWEIN-MENÜ mit Volker Benzinger im Landgasthof Waldhorn in Däfern

Impressionen vom 17. November 2017

Über 40 neugierige Genießer kamen im Landgasthof Waldhorn zusammen, um sich von Winzer Volker Benzinger aus der Pfalz in die Welt der Natur-Weine mitnehmen zu lassen. Man könnte auch sagen, dass an diesem Abend gezeigt wurde was die Natur alles kann, wenn man sie einfach machen läßt. Der Winzer steht zwar im Notfall immer noch  regulierend zur Seite, also dann, wenn sich der Wein in eine Richtung entwickeln würde die eindeutig fehlerhaft  wäre. Bei guter Vorarbeit im Weinberg und bei der Weinernte ist das aber nicht notwendig.

Noch einen Schritt weiter geht man in der Pfalz mit den Orange-Weinen. Und ja, das können Sie jetzt gerne english aussprechen - oder französisch wenn Ihnen das sympathischer ist. Die Bezeichnung spielt wirklich auf die Farbe der Weine an, man könnte auch meinen auf deren Textur die durchaus vergleichbar mit den orangefarbenen Früchten ist. diese spannende Mischung aus Fruchtigkeit, Würze, den feinseidigen Tanninen - ja, auch ein Weisswein hat sowas!, denn alle Orange-Weine waren aus weissen Sorten hergestellt - haben bei den meisten Teilnehmern erstmal Skepsis ausgelöst, wohlgemerkt nur, bis das Essen serviert war denn dann zeigte sich, was die Küche im Waldhorn unter Küchenmeister Alexander Munz so hervorragend kann nämlich die gekonnte Kombination von Essens-Aromen und Wein. 

Einstimmiges Fazit war, dass sich vor allem die Orange-Weine in Verbindung mit dem Essen extrem verändert und geöffnet haben.

Also war es wieder einmal ein genussvoller, unterhaltsamer, informativer Wein-Abend in Däfern.

Die nachfolgenden Bilder machen Ihnen bestimmt Appetit!

naturweinmenü-2.jpg
naturweinmenü-1.jpg
naturweinmenü-3.jpg
naturweinmenü-4.jpg



Immer aktuell Informiert, jetzt anmelden!